Wenn euch der Loneliness-Blues im Home-Office packt, könnt ihr die Freude an der Arbeit ganz schnell verlieren. Die Einsamkeit im Home-Office ist ein nicht zu unterschätzendes Phänomen. Sie kann eure Produktivität einschränken, die Qualität eurer Arbeit leiden lassen und eurer Psyche großes Unwohl bescheren.

Bei mir war es an einem Punkt so schlimm, dass entweder mein Partner am Abend all meine Gedanken abbekam, die ich tagsüber nicht los wurde und wir tagtäglich nur über mich und meine Probleme sprachen. Er kam zu kurz. Und damit auch unsere Beziehung. Oder ich bin jeden Tag einkaufen gegangen, um wenigsten ein bisschen menschliche Interaktion zu bekommen, indem ich mit der Kassiererin quatschte. Nachdem meine Ausgaben aber in die Höhe schossen und ich merkte, dass das nicht wirklich ein Ausgleich war – musste einfach was Nachhaltiges her, um gegen die Einsamkeit zu kämpfen.

Ihr habt es in der Hand gegen diese Einsamkeit vorzugehen

… und damit euch das nicht total schwerfällt, gibt es im neuesten Video von THE BOSS WAY eine Menge Tipps für euch, wie ihr wieder mehr zwischenmenschliche Kommunikation in euren Alltag integriert. Abonniert jetzt unseren YouTube-Kanal, um keine Denkanstöße zum Thema Business und Persönlichkeitsentwicklung mehr zu verpassen!

Auch ein heißer Tipp: Bringt wieder mehr Pfeffer in euren Workflow vom Home-Office! Denn im Home-Office wartet nicht nur die Jogginghose, sondern auch eine Masse an Ablenkungen auf euch. Das Geschirr muss abgewaschen, die Wäsche in die Waschmaschine geräumt werden… ach und die Wohnung könnte auch mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen! Ausschlafen, zu spät anfangen, zu lange arbeiten, die Mittagspause vergessen – all diese Herausforderungen warten nur darauf, deinen Arbeitsalltag zu stören. Diesen Ablenkungen können wir super easy Einhalt gebieten.

Ihr habt noch weitere Ideen, die im Video nicht genannt wurden? Dann ab damit in die Kommentare! So können auch andere BOSSBABES von euren Hinweisen profitieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here