Auch das produktivste BOSSBABE braucht mal eine Pause! Doch die lässt sich ebenfalls sinnvoll und mit positiver Energie und Inspiration füllen. Für alle Serien-Junkies unter Euch stellen wir die schönsten Serien von Netflix voll mit Frauenpower vor. Achtung Suchtgefahr!

Die Telefonistinnen

Am 25. Dezember kam die von mir langersehnte zweite Staffel der Telefonistinnen heraus. Genau wie die erste, hat sie es in sich. Verschiedene Schicksale von Freundinnen und Kolleginnen kommen in der Telefongesellschaft von Madrid zusammen. Sie alle eint das Streben nach Selbstbestimmung und Freiheit, die im Jahr 1928 keinesfalls selbstverständlich ist. Gesellschaftlich hochbrisante Themen und eine herzzerreißende Liebesgeschichte machen diese Serie zu einer meiner Favoriten … und die Kleider der 30er-Jahre erst – hach, schön!

Girlboss

Nicht nur der Name passt perfekt zu uns BOSSBABES. Die Hauptfigur verkörpert ein absolutes Vorbild für alle mit großen Träumen. Und nein, Sophia ist nicht perfekt. Eher das Chaos auf zwei Beinen, doch das macht ihre Geschichte erst so mitreißend. Mit einer simplen wie auch genialen Idee erobert sie die Modewelt: Secondhandkleidung aufpeppen, richtig inszenieren und schon kommt der Stein ins Rollen. Natürlich nicht ganz ohne Hindernisse, die sie mit herrlichem Humor und Wortwitz zu überwinden versucht. Absolut sehenswert!

Call the Midwife

Im Eastend des Londons der 50er soll die neue Hebamme Jenny mit ihrer Arbeit beginnen. Zu ihrem Entsetzen ist die Einrichtung ein Kloster, in dem sie sich mit anderen Kolleginnen und Nonnen um die Schwangeren des Armutsviertels kümmert. Das behütet aufgewachsene Mädchen reift bei der Herausforderung zu einer starken, bewundernswerten Frau heran. Der Mut, mit dem die Frauen den bewegenden Schicksalen begegnen, färbt sofort auf den Zuschauer ab. Plötzlich kommen dir die eigenen Hürden nur noch halb so groß vor.

The Crown

Hier geht es um niemand anderen als der royalen Powerfrau Queen Elisabeth II., die in ihrer Regentschaft die schwierige Aufgabe hat, Tradition und Etikette mit einem modernen Großbritannien in Einklang zu bringen. Und als ob diese Bürde nicht genug wäre, ist auch die Familie und Regierung nicht immer auf ihrer Seite. Eine spannende Biographie einer willensstarken Frau.

Also gönnt euch auch mal eine Pause und lasst euch von den wunderbaren Geschichten der BOSSBABES inspirieren. Wenn euch mal die Motivation ausgeht, erinnert euch an diese starken Frauen. Sie haben durchgehalten. Und Du kannst das auch!

Ihr kennt noch mehr BOSSBABE-Serien? Dann ab damit in die Kommentare! Wir freuen uns immer über neue Anregungen.


Dieser Artikel ist als Gastbeitrag von Lisa, Bloggerin hinter MINT TEA SPIRIT, erschienen. Du möchtest auch Gastautor bei THE BOSS WAY werden? Dann zögere nicht und schreib eine Mail an: kontakt@thebossway.de

3 KOMMENTARE

  1. Toller Artikel! Vielen Dank für die neuen Anregungen! Ich freue mich schon darauf, hab einen Serien Tipp genau jetzt gebraucht! Vielen Dank!

  2. […] Egal ob an Regentagen, während eines Inspirationslochs oder einfach nur auf der Suche nach guter Unterhaltung mit starken Frauen in der Hauptrolle – diese sieben Filme ermuntern dich, dass du auf dem richtigen Weg bist und haben noch ein, zwei tolle Lektionen in petto. Es wird wieder mal Zeit für etwas Selfcare und einen guten Filmabend, BOSSBABE! Wenn du auf der Suche nach neuen Serien bist, schaue in diesem Artikel vorbei – wir haben da w… […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here