Werbung | Mit dem PureMove Bra schreibt Reebok seine ganz eigene Erfolgsgeschichte. 3 Jahre, viele Gespräche mit Frauen, etliche Tests und Prototypen später hat Reebok es geschafft, eine völlig neue Innovation für Frauen auf den Markt zu bringen. Doch der Weg war lang, viele Hindernisse schienen manchmal unüberwindbar.

Zum Sport gehören Schweiß, die richtige Vorbereitung und das richtige Equipment

Tolle Lebensläufe, Meilensteine, sportliche Erfolge mit hübschen Körpern und einem noch schöneren Strahlen im Gesicht – das ist es, was uns in den Medien gezeigt wird, wenn es um sportliche Frauen geht. Was nicht gezeigt wird: Wie die Frauen dorthin gekommen sind. Dabei ist keine Erfolgsstory wirklich gut, wenn es nicht auch Niederlagen auf dem Weg dorthin gegeben hätte.

Eine starke Frau zu sein, bedeutet nicht bloß erfolgreich zu sein

Erfolg baut sich meist über Jahre auf – und es bedeutet auch durch die tiefen Täler zu gehen.

Am Anfang steht ein Problem und seine Lösung. Am Ende das Ziel, das Endprodukt. Klingt einfach? Im Falle von Reebok hat dieser Weg 3 Jahre gedauert. Warum es sich lohnt, jeden einzelnen Tag Entwicklung und Veränderung durchzustehen und zu feiern, erzählt euch Reebok selbst. Pur. Von Frau zu Frau.

Im Interview erzählen uns die Designerin Danielle Witek und Vice President Women’s Initiative Corinna Werkle, was den PureMove Bra so einzigartig macht und welche Erfolgsgeschichte Reebok mit dem Produkt erschaffen hat.

Erfolg – er begegnet uns überall

In Form von Vorher-/Nachherbildern, hübschen Produkten, lächelnden Gesichtern und mitreißenden Stories. Doch die schönen Körper und die lächelnden Gesichter sind meist nur das Endprodukt einer langen und einzigartigen Reise. Was wir nicht sehen: Wie diese Frauen dorthin gekommen sind. Welche Niederlagen sie eingesteckt haben. Wie viele Zweifel sie ertragen und beiseitegeschoben haben. Wie sie zu dieser starken Frau eigentlich geworden sind. Denn ihre Stärke gewinnen Frauen nicht durch den Erfolg an sich. Sondern durch die vielen Herausforderungen, tiefen Täler und kleinen Siege auf dem Weg hin zu ihrem Ziel.

Motivation pur! Feiere deine Erfolge

Erfolg ist nicht nur das positive Ergebnis einer Bemühung.  Oder das Erreichen unserer Ziele. Erfolg ist ein Weg gepflastert mit immer wieder kehrenden und neuen Herausforderungen, an dessen Ende du stärker und bewusster daraus hervorgehst. Erfolg bedeutet, sich ständig weiterzuentwickeln. Die Stärke in dir zu erkennen und zu zulassen. Dir dort Unterstützung zu holen, wo du Hilfe brauchst. Deine Wirkung entfalten zu können, auch an den schweren Tagen. Am Ende hast du nicht nur dein Ziel erreicht, du hast die Welt um dich herum verändert.

Was bedeutet Erfolg für euch?

Vorheriger ArtikelStorytelling – mit Geschichten Kundenherzen erobern
Nächster ArtikelWie du herausfindest, ob du das Richtige willst
Schön, dich kennenzulernen! Als Business Coach helfe ich jungen, ambitionierten Frauen dabei, ihr “Warum” im Leben zu finden und beruflich so richtig durchzustarten. Mir ist es ein großes Anliegen, gemeinsam zu wachsen und den eigenen Weg zu gehen – wie auch immer dieser aussehen mag. Um deinen eigenen Weg zu gehen, ist es unglaublich wichtig, zu wissen, wie er überhaupt aussehen soll. Was dich glücklich macht, welche Stärken du in deine Ideen einfließen lassen kannst und welche Werte dich und deine Arbeit leiten. Lass es uns gemeinsam herausfinden!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here